Frauen und Menschenrechte

Mein Herz wollte Freiheit

Buch Titel

Für meine Familie, meine Stärke, Für meine Genossen, mein Licht. Für die Schwestern und Brüder, deren Kampfgeist mich befreit hat. Für die, deren Menschlichkeit zu köstlich ist, um durch Mauern, Gitter und Totenhäuser vernichtet zu werden. Und besonders für die, die kämpfen werden, bis Rassismus und Klassenunrecht auf ewig aus unserer Geschichte getilgt sind

Das sogenannte schwache Geschlecht

Buch Kapitel

»Die Frau ist dazu geschaffen, dem Mann zu gefallen!«

Jean-Jacques Rousseau

Verteidigung der Rechte der Frauen

Buch Titel

A Vindication of the Rights of Woman, Johnson London 1792 - übersetzt herausgegeben in Schnepfenthal bei Gotha 1793 unter dem Titel: Rettung der Rechte des Weibes - Band I - Mit einem Vorwort von Berta Rahm