Lesbische Frauen

Weibliche Ästhetik?

Buch Kapitel

ODER
WIE WIR WERDEN, DIE WIR SIND

Inschrift am Eingangstor zu meinen Texten:

Buch Kapitel

2. Der vergessene Alltag mit Frauen

»Jede Frau hat ein Verhältnis zu
anderen Frauen. Und gerade die
Ignoranz und das Leugnen eines
solchen Verhältnisses, Desinteresse,
ist Ausdruck davon.«
(HEISE 1975, S. 3)

Ihre Mutter ist übrigens Malerin

Buch Titel

8. März 1979. Bei der Demo der autonomen Frauenbewegung in Rom tragen die Lesben zum ersten Mal ein eigenes Transparent. Darauf steht: Io sono lesbica. Gruppo Artemide. Mit großer Verspätung im Vergleich zu anderen Lesbenbewegungen haben sie den Schritt geschafft, als Lesben rauszukommen. Dieses Buch ist ein Ergebnis dieser Entwicklung.

Midlife, Harleys & Tattoos

Buch Titel

Die Lesbenszene in Australien hat so einigens zu bieten: zum Beispiel die ungewöhnliche Liebesgeschichte von Rosemary und Billie. Rosemary ist gerade fünfzig geworden und befindet sich in einer Alterskrise. Da tritt Billie in ihr Leben. Allerdings schwingt sie sich schon bald auf ihre Harley und ist erst einmal zwecks Selbstfindung »on the road«.

Augenblicke verändern uns mehr als die Zeit

Buch Kapitel

Seit ich am 23. Mai 1933 am Bahnhof Zoo gestanden und auf meinen Zug nach Paris gewartet hatte, war Berlin in meinen Gedanken eine Chimäre. Nie kam es mir in den Sinn, daß dieses Ungeheuer sich eines Tages in einen angenehmen Traum verwandeln könnte.